Spielbericht F-Jugend JSG Mont Royal I gegen JSG Blankenrath

Samstag, 30.03.2019

Nach einer sehr erfolgreichen Hallenspielzeit  wurde es endlich wieder Zeit Fußball auf dem Rasen zu spielen. Das Wetter spielte auch super mit und  nach einer sehr guten Vorbereitung wollte man unserem Angstgegner aus Blankenrath mal zeigen was man denn wirklich so alles drauf hat.

Anpfiff pünktlich um 10:00 Uhr

Schon nach den ersten Minuten sah man den kleinen Kicker an, das sie heute was reißen wollten, denn von Angst war nichts zu sehen!

So erspielten sich unsere schon nach 3 gespielten Minuten 2 Chancen aus, die durchaus im gegnerischen Kasten hätten zappeln können, aber es war auch Minute 3 die uns das erste Tor des Tages bringen sollte.

1:0 für die JSG Mont Royal

Wie aus dem nichts stand es 2:0 denn nach dem Anstoß des Gegners war das Runde wieder im Kasten der Blankenrather untergebracht.

Was für ein Wahnsinns Auftakt!

Doch die Euphorie wurde in Minute 5 durch ein Eigentor zum 2:1 erstmal wieder etwas runter gefahren. Nicht schlimm, kann passieren. Kopf hoch und weiter machen. Es sollte allerdings nicht das einzige Eigentor in diesem Spiel zugunsten der Spieler aus Blankenrath sein.

Minuten 13 brachte uns dann wieder auf die Überholspur und man erhöhte auf 3:1 und in Minute 19 schob man sogar das Leder auch noch zum 4:1 ein.

Anscheinend waren unsere schon in der Halbzeitpause weil in Minute 20 kassierten unsere unaufmerksamen Buben einen schon sicher gehaltenen Ball zum 4:2.

Halbzeit und durchatmen.

Weiter geht’s.

Schon nach Wiederanpfiff war der Ball im Blankerather Tor untergebracht. Die Uhr zeigte noch nicht einmal 50 gespielte Sekunden an.

Was für ein Start.

Doch in Minute 22 ist es wieder passiert.

Eigentor zum Stand von 5:3

Ab hier spielte allerdings nur noch eine Mannschaft Fußball und zwar die Jungs von Mont Royal.

Weitere Treffer folgten in Minute 26./ 31./ 32. und 39. zum Endstand von 9:3.

Super Leistung aller Jungs und verdient gewonnen.

So kann es weiter gehen.

Es spielten,

Tor: Amin, Jonathan

Feld: Steven, Louis, Bastian, Theo, Lukas, Aykhan, Niclas, Julian, Jonah, Bennjamin

Es fehlten krankheitsbedingt: Samuel der trotzdem seine Jungs anfeuern kam.

Trainer: Christian und Jasmin