Spielbericht | JSG Mont-Royal Reil II – JSG Morbach III

Samstag, 30.03.2019

Endlich ist die Winterpause vorbei!

Bei herrlichem Wetter durfte das Team der JSG Mont-Royal II das erste Spiel auf heimischem Rasen austragen. Als Gäste reisten die Jungs der E-Jugend aus Morbach an, gegen die man noch keinerlei Erfahrung gesammelt hatte.

Sonnig motiviert starteten unsere Gelben nach Anpfiff in Richtung gegnerisches Tor, um nach den letzten Niederlagen endlich wieder ein Erfolgsergebnis einzufahren.

Nach anfänglichem Abtasten, erarbeiteten sich unsere Kicker die ersten Chancen und Leo vergeigte direkt mal eine 100 %-ige, indem er es schaffte, frei aufs Tor zulaufend den Ball rechts neben den Kasten zu setzen. Dies sollte später besser klappen…

Kurze Zeit später schoss er eine schöne Ecke, die Julius freistehend per Kopfball nutzte.
Es hieß 1:0 für unser Team. Etwas später klaute der Eckengeber Leo seinem Gegenspieler das Leder und schob es neben dem gegnerischen Torwart vorbei ins Netz zum 2:0.
Klappt doch!

Unser Angriff wirbelte, und man ließ kaum Gegenstöße zu. Die wenigen Bälle, die auf unser Tor kamen, fing Schlussmann Danny prima ab. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es wieder Leo, der mit seinem harten Linksschuss zum 3:0 abschloss. Mit diesem Zwischenergebnis ging es in die Pause.

In der 2. Halbzeit wurde Rico als Tormann eingesetzt, denn auch Danny wollte mal auf dem Feld spielen. Leider fing er sich dabei ein blaues Veilchen, da er seinen Gegenspieler wohl zu gut im Griff hatte :- ) Zügig erhöhten unsere Jungs durch einen schönen Rechtsschuss von Jonas auf 4:0. Auch Ben hätte nach einem schönen Sololauf mit abschließendem Bums ein Tor verdient gehabt, was er sich später noch verdienen sollte. Mit der Pike voll getroffen, netzte nun aber Julius zum wiederholten Male zum 5:0 ein. Auch unsere Abwehrspieler wollten nicht nur hinten stehen und so nutzte Sören eine freie Gelegenheit, um sich auch einen Erfolg abzuholen. 6:0. Tim´s guter Weitschuss verfehlte den Kasten nur knapp und so verteilte er mit guter Übersicht weiter die Bälle an seine frei positionierten Mitspieler. Eine flach getretene Ecke nutzte nun Ben als Direktabnehmer zum 7:0. Das letzte Ding hätte sich eigentlich Leo nehmen können, doch er schob uneigennützig das Leder an Julius weiter, der noch besser positioniert war und den Ball dann auch sicher im Netz unterbrachte.
Toller Spielzug! Toller Teamgeist!

FAZIT:
Gutes Spiel unserer Jungs, das Motivation für die kommenden Aufgaben geben sollte.
Die spielbestimmende Mannschaft hat sich heute diesen Sieg verdient.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel:
Die nächste Partie findet am Samstag, dem 06.04.2019 um 14 Uhr in Thalfang statt.

1:0 Julius Kappel  (5. Minute)
2:0 Leo Dauns (13. Minute)
3:0 Leo Dauns (24. Minute)

4:0 Jonas Groh (27. Minute)