ÜBER UNS

Unser Ziel ist es, den Jugendfußball in unserer Region zu fördern und zu stärken. Dabei legen wir großen Wert auf die sportliche und persönliche Entwicklung der jungen Spielerinnen und Spieler. Wir möchten ihnen nicht nur die Freude am Fußball vermitteln, sondern auch wichtige Werte wie Fairness, Respekt und Teamgeist.

Um dies zu erreichen, haben wir ein modernes sportliches Konzept ausgearbeitet, das stufenweise auf die Bedürfnisse der verschiedenen Altersgruppen ausgerichtet ist.

Neben der sportlichen Arbeit sind wir auch in der Trainerausbildung aktiv. Wir bieten regelmäßig Fortbildungen und Schulungen an, um sicherzustellen, dass unsere Trainerinnen und Trainer immer auf dem neuesten Stand sind und den Kindern ein qualitativ hochwertiges Training bieten können.

Die Öffentlichkeitsarbeit spielt ebenfalls eine wichtige Rolle in unserer Vereinsarbeit. Wir möchten die Arbeit des Vereins sichtbar machen und für den Jugendfußball werben. Dazu gehört die Präsenz in den lokalen Medien, aber auch die Nutzung von Social-Media-Kanälen.

Auch die Zusammenarbeit mit Schulen und Kindergärten ist uns wichtig, um möglichst viele Kinder für den Sport zu begeistern.

Die Sponsorengewinnung ist ebenfalls ein wichtiger Aspekt, um den Jugendfußball in unserer Region zu unterstützen. Wir arbeiten eng mit lokalen Unternehmen zusammen, um finanzielle Mittel für unsere Projekte und Maßnahmen zu generieren.

Insgesamt sehen wir unsere Arbeit als eine wichtige Aufgabe für die Entwicklung der jungen Menschen in unserer Region. Wir möchten ihnen die Freude am Sport vermitteln und ihnen dabei helfen, zu selbstbewussten und verantwortungsvollen Persönlichkeiten heranzuwachsen.

TIMELINE

VORSTAND

Andreas Rink

Mobil: 01511 / 55 33 574

Sebastian Henrichs
Stellvertretender Vorsitzender

Mobil: 01609 / 64 73 327

Vertretung des 1. Vorsitzenden | Organisation von Versammlungen
Dr. Gerhard Keller
Stellvertretender Vorsitzender

Mobil: 0171 / 56 12 484

Vertretung des 1. Vorsitzenden | Organisation von Versammlungen
Thomas Heiderich
1. Kassierer

Mobil: 01590 / 17 71 418

Finanzen | Einzug der Jahresbeiträge | Buchführung | Meldung von eingehenden Spenden, zwecks Spendenquittung
Thorsten Müllers

Loretta-Halle Traben-Trarbach

Sporthalle im Ev. Jugendhof Martin-Luther-King

UNSERE STAMMVEREINE

Die JSG Mont Royal organisiert den Spiel- und Trainingsbetrieb für unsere sieben Stammvereine. Unsere Jugendspieler müssen daher neben der Mitgliedschaft in der JSG auch Mitglied in einem Stammverein sein. Die wichtigsten Informationen zu unseren Stammvereinen haben wir hier zusammengefasst und Mitgliedsanträge stehen zum Download bereit.