Batiño – Das Maskottchen der JSG Mont Royal

by Jorge A. Morales

Unser Maskottchen (ein echter “Morales“ )

ist eine Fledermaus und heißt Batiño

Batiño ist ein Teamplayer, denn Fledermäuse leben in großen Gruppen zusammen.

Batiño liebt Fußball und  Funiño, denn bei Funiño kann die Fledermaus ihre Sinne optimal trainieren. Ihr Echo-Tor-Ortungssinn “ETOS” hilft Ihr immer den optimalen weg zum Tor zu finden und den Ball zu versenken.

Funiño ist ein Fußballspiel auf einem kleinen Spielfeld mit 4 Toren und wird 3 gegen 3 gespielt. Batinño liebt die Action auf dem Kleinfeld, denn in dem kleinen Spiel hat Batiño viel mehr Ballkontakte, Zweikämpfe und Dribblings.  Außerdem kann unsere Fledermaus zwischen 2 Toren wählen, wodurch Sie kreativer spielen kann.

Möchtet auch Ihr eure Sinne schärfen und eure Muskeln trainieren, dann begleite Batiño in einem unserer Teams.

Jorge A. Morales

wurde 1973 in Guatemala geboren. Inspiriert durch Bilder, die er auf einem Kalender in einer Apotheke sah, nahm er 1995 zum ersten Mal selbst einen Pinsel in die Hand und eröffnete 1998 gemeinsam mit einem Freund seine eigene Galerie in Antigua Guatemala und ist im Laufe der Jahre in Guatemala vor allem durch seine Sepiabilder bekannt geworden.

Seine Bilder zeigen die Straßen, Dörfer, Städte, Landschaften und Menschen von Guatemala, Deutschland und anderen Ländern dieser Erde. Seine Werke lassen nicht nur eine gut entwickelte Technik erkennen, sondern vor allem auch den Wunsch danach, einen bestimmten Augenblick einzufangen: Die Nässe und Melancholie eines Regentages, die Neugierde und gleichzeitige Schüchternheit eines kleinen, sich versteckenden Mädchens, das stille architektonische Zeugnis einer europäischen Stadt als Rahmen für die täglichen Handlungen seiner Einwohner. Diese und viele andere Motive ermöglichen es dem Betrachter, wie es auch bei der Fotographie der Fall ist, einen Einblick in den Augenblick zu erhalten.

Ernesto Boesche Rizo, ein bekannter Kunstkritiker in Guatemala schreibt: „Ich bin sicher, jeder, der einmal seine Bilder gesehen hat wünscht sich, eines in seiner Sammlung zu haben, um sich jeden Tag darüber freuen zu können“.

Er stellte seine Werke bisher vielfach in Guatemala, in den USA, in der Schweiz, in Dänemark, in Spanien und in Deutschland aus, seine Gemälde finden sich weltweit in Privatsammlungen wieder.

Malkurse