News

Bleib am Ball bei der JSG

D – Jugend / Kreispokal-Finale

Unsere D-Jugend Gewinnt das Kreispokal-Turnier in Altrich und verabschiedet sich in die Sommerpause.

Spielbericht D – Jugend gegen JFV Vulkaneifel II

Die Saison haben wir positiv beendet. Wir freuen uns über die verdienten 3 Punkte und über den guten 3. Tabellenplatz. Zum Abschluss eine Extraportion EIS.

TuS Enkirch

Spielbericht D – Jugend gegen JFV Wittlicher Tal III

Diesmal fehlte das Quäntchen Glück. Für die nächsten Trainingseinheiten wurden jedoch wichtige Erfahrungen gemacht. Wir geben nicht auf!

Spielbericht D – Jugend gegen JSG Untere Salm Sehlem

Heute war es so weit: Das Spiel der Spiele gegen den Tabellenführer stand auf dem Programm. Ausgangsposition: Wir liegen mit einem Punkt Rückstand auf Platz 2 und könnten mit einem Sieg den Platz an der Sonne erreichen.

Training in den Osterferien

Eindrücke aus unseren Trainingseinheiten. Du hast auch lust Fußball zu spielen. Melde dich einfach an oder komm zum Probetraining.

Anmeldung zum Schnuppertraining

Lust auf Fußball? Wir laden interessierte Kinder der Jahrgänge 2014 und 2015 am 03.05.2022 und 05.05.2022 auf den Sportplatz Kröver Berg ein.

Informationen zur Pilotstudie bei der JSG Mont Royal und zum Fußballentwicklungskonzept

„Schule und Fußball beginnen zu Hause! Ohne (Leistungs-)Druck! Dafür mit vielfältiger und reichhaltiger Fütterung des sensomotorischen Systems!“ (Andreas Lux, MBM-Experte)

Spielbericht D – Jugend

Fazit: Ein prima und auch faires Spiel mit einem verdienten Gewinner. Juhu, der 2. Tabellenplatz gehört nun wieder uns.

We look forward to see you!

If you would like to play soccer with us, please send us an email with your name and age. We will inform you about the training times. Please let us know if you need any help. Be it a ride or equipment. We take care of this.

Du möchtest Coach eines Teams werden? Hier bist du genau richtig!

Wir suchen zur Unterstützung unseres Trainerteams für verschiedene Altersklassen ambitionierte Jugendtrainer. Die JSG Mont Royal ist ein bietet gute Trainingsbedingungen, ein modernes Konzept und die Möglichkeit der internen und externen (DFB-Trainerlizenzen) Ausbildung.

Spielbericht D – Jugend

Spielbericht D – Jugend

Spielbericht D – Jugend

Spielbericht D – Jugend

Neue Bälle eingetroffen!

Spielbericht D – Jugend

Spielbericht D – Jugend

Spielbericht D – Jugend

Ballkindergarten, jeden Mittwoch um 17.00 Uhr

In den wöchentlichen Spielstunden werden Bewegungs- und Fangspiele mit oder ohne Ball angeboten. Unser Spielstundenleiter und 1. Vorsitzender Andreas Rink ist zertifizierter Ballschul-Übungsleiter der Ballschule Heidelberg. Für die Spielstunden stellen wir jede Menge verschiedener Bälle und Spielutensilien bereit.

Spielbericht D – Jugend

Glückliche Kinder – IPP unterstützt JSG Mont-Royal bei innovativer Fussballausbildung

Dank der Unterstützung von IPP Process Playbook aus Sankt Leon-Rot in der Nähe von Heidelberg/Hoffenheim und Idee von Günter Keller, konnten Weihnachtspräsente in Form von umweltfreundlichen Brotdosen aus organischem Material, prall gefüllt mit leckeren Süßigkeiten und Mandarinen, an die Kinder des Ballkindergarten, der F und E Junioren verteilt werden.

Gala-Bau Kajtazaj aus Traben-Trarbach stattet erneut Mannschaften der JSG Mont-Royal aus.

Dank der Unterstützung von Ragib und Besa Kajtazaj wurde unsere E-1 und E-2 mit neuen Trainingstops eingekleidet.

KIA/Autohaus Metzen und die JSG Mont-Royal bauen Partnerschaft aus.

Dank der Unterstützung des Autohaus Metzen aus Monzelfeld konnten wir in der Aktuellen Saison unsere C-II und D-II mit neuen Trikots ausstatten.

B-Jugend 2020

C-Jugend I 2020

JSG Mont Royal geht neuen Weg im Jugendfußball konsequent weiter

Grundlage ist das von dem belgischen Fußballlehrer Michel Bruyninckx mit dem Fußballverband Belgiens und der Uni Leuven in Genk entwickelte und schon im belgischen Profifußball erfolgreich praktizierten Konzept MBM (Michel Bruyninckx Method), das Anfang Juli der JSG Mont Royal vom belgischen Fußballlehrer selbst vorgestellt und in den danach folgenden Trainingseinheiten der Jungfußballer schon angewandt wurde.

C-Jugend II 2020

D-Jugend I 2020

D-Jugend II 2020

E-Jugend I 2020

E-Jugend II 2020

E-Jugend III 2020

DFB reformiert Jugendfußball – Ende August Start in die zweite MBM-Etappe an der Mosel

Dass beim Fußballnachwuchs in Deutschland einiges im Argen liegt, haben viele Untersuchungen und auch die jüngsten Erfahrungen zahlreicher Vereine deutlich gezeigt. Das weiter enorm zunehmende Freizeitangebot für die Jugendlichen gepaart mit einem verminderten Interesse am Umgang mit dem runden Leder lässt viele Jungfußballerinnen und viele Jungfußballer ihre „Fußballkarriere“ sehr früh – zu früh – beenden.

„ANPFIFF“ Kickoff des Pilotprojektes am 3./4. Juli in Enkirch/Reil bei der JSG Mont-Royal

Am Freitag, 3. Juli fand zu dem sicherlich ambitionierten Projekt eine gut besuchte Informationsveranstaltung – unter Berücksichtigung der COVID-19-Auflagen aufgeteilt in zwei Gruppen – im Bürgerhaus „Alte Schule“ in Enkirch mit über 80 Eltern, Trainern und Verbands-/Kreisfunktionären sowie einigen Jungfußballern statt.

„Anpfiff“ für ein einzigartiges Fußballentwicklungsprojekt an der Mosel!

Kinder und Jugendliche für den Sport und insbesondere für den Fußball zu begeistern ist inzwischen eine schwierige Aufgabe geworden. Seit einiger Zeit registrieren die Fußballverantwortlichen vom DFB bis hinunter in den Amateurfußball zu den Kreisligen ein sich verminderndes Interesse von Jugendlichen am Umgang mit dem runden Leder.

Horst Wein

Dr. Gerhard Keller

Dieter Kaiser

Michel Bruyninckxs

Michel Bruyninckx ist ein Belgischer Fußballtrainer, der im Profibereich agiert und junge Fußballtalente ausbildet. Nach seinen Tätigkeiten als Leitender Techniktrainer an der Jugendakademie und Jugendtrainer bei diversen Profi-Fußballclubs, darunter der R.S.C. Anderlecht, nahm Bruyninckx 2012 die Arbeit als Leiter der Standard de Liège Jugendakademie auf. 2013 arbeitete er für die Aspire Academy (Katar) als Co-Direktor und war verantwortlich für die Reorganisation des Trainingsprogramms.

F1 mit neuem Sponsor spielt die 2te Hallenrunde

Am 11.01.2019 spielten unsere F1 und F3 zusammen in Traben Trarbach die 2te Hallenrunde der F Junioren. Unsere beiden Teams spielten wieder einmal einen schönen Fußball. Im Anschluss des Turniers erhielten die Spieler der F1 neue Trainings Shirts von unserem neuen Sponsor Garten- und Landschaftsbau Ragip Kajtazaj aus Traben-Trarbach.

Haus am Stadtturm sponsert Trainings-Shirts

Ein gutes Haus und ein gutes Team waren schon immer ein Garant für eine erfolgreiche Zeit. Die neue F-Jugend 2 der JSG Mont-Royal startet in die Saison. Und was bei einem guten Team eben nicht fehlen darf ist ein gutes Haus. Hier kam nun das Haus am Stadtturm ins Spiel welches unser Team mit Trainingsshirts ausrüstete.

Die JSG gewinnt im August neue Förderer

Unterstützen auch Sie mit einem kleinen jährlichen Beitrag den Jugendfußball Ihrer Region und Helfen Sie dabei unseren Kindern eine sinnvolle und gesunde Freizeitbeschäftigung zu ermöglichen.

Hirsch-Apotheke sponsert Erste-Hilfe-Sets

Dank der Unterstützung der Hirsch Apotheke aus Traben-Trarbach wurden unsere 13 Juniorenteams mit je einem Erste-Hilfe-Set ausgerüstet. Ein großes Dankeschön geht hier an den Apothekenleiter Ingmar Bartz. Die JSG Mont-Royal bedankt sich hierfür recht herzlich.

B-Jugend

C-Jugend

D-Jugend 2

D-Jugend 1

E-Jugend 3

E-Jugend 2

E-Jugend 1

F-Jugend 3

F-Jugend 2

F-Jugend 1

Bambini 2

Bambini 1

Saison 19-20

SV Burg

TuS Kröv

VfL Puenderich

TuS Reil

FC Traben-Trarbach

FC Traben-Trarbach

Autohaus Metzen | Sponsoring für D II

Dank der Unterstützung des KIA-Autohaus Metzen in Monzelfeld wurde unsere D-II mit neuen Trainingsanzügen und Trikots ausgestattet. Ein besonderer Dank gilt dem Geschäftsführer Christian Metzen der unsere JSG schon mehrfach in diesen Dingen unterstützt hat. Danke Christian!

A-Junioren erfolgreich

F2 begeistert Eltern und Trainer

Bei der Hallenkreismeisterschaft in der Realschule Plus…

1. HTM-Cup in Wittlich

Mont Royal belegt Platz 1 und 2 in Gruppe 2. Am 29.12.18…

Kurzschulung “4 gegen 4“

Auf Initiative des TuS Reil fand fand am Dienstag,…

E-Jugend JSG Mont-Royal II – JSG Niederemmel 3:5

Nach Beendigung der Vorrunde stand heute das erste Meisterschaftsspiel…

E-Jugend JSG Neuerburg - JSG Mont-Royal II 4:4

Zum letzten Saisonspiel vor den wohlverdienten Herbstferien…

3 Fragen an Andreas Rink

Autohaus Metzen sponsert Trainingsanzüge für Bambinis

Dank dem KIA Autohaus Metzen sind unsere Bambini-1 stolze Besitzer neuer Trainingsanzüge. Die Übergabe der Trainingsanzüge an die Mannschaft erfolgte durch Christian Metzen.

Unsere Ball-Paten 2017

Weihnachtsgeschenke zum Jahresabschluss

F-III beschenkt Trainer und wünscht guten Rutsch ins neue…

Neue Trikots für D-Jugend dank Dachdeckerbetrieb Tahraoui

Der Dachdeckerbetrieb Tahraoui aus Traben-Trarbach/Wolf hat…

Betreuer erhalten Benefiz-Adventskalender

Alle Betreuer unserer JSG Mont Royal haben seitens der Vereine…

JSG Betreuer haben Lehrgang Basiswissen absolviert

21 Betreuer und Betreuerinnen des TuS Reil und unserer JSG…

F-Jugend II gewinnt knapp

JSG Mont-Royal II  - JSG Zeltingen 3:2 Nach den…

F-Jugend II: Unentschieden vor der Hallenrunde

JSG Mont-Royal II  - JSG Zeltingen 3:2 Am Samstag,…

DFB-Mobil zu Gast bei der JSG Mont Royal

Am Mittwoch den 15.11.2017 kam das DFB Mobil zu uns, der…

F-Jugend II spielt unentschieden

JSG Blankenrath - JSG Mont-Royal II 4:4 Samstag, 04.11.2017…

F-Jugend III mit starker Leistung

F-Jugend JSG Mont-Royal III - JSG Untere Salm…

Firma KTB Schaltanlagen neuer Trikotpartner unserer F-Jugend III

Die JSG Mont-Royal bedankt sich ganz herzlich bei der Firma…

Friseur-Salon Haarmonie: neue T-Shirts für unsere Betreuer

Mit tatkräftiger finanzieller Unterstützung von Sarah…

Scheckübergabe an den TuS Enkirch für tolle Flüchtlingsarbeit

Scheckübergabe an den TuS Enkirch für tolle Flüchtlingsarbeit…