JSG Neuerburg gegen JSG Mont Royal F1

Samstag, 06.04.19

Bei einem sehr schönen Frühlingsmorgen trafen wir uns pünktlich auf der Sportanlage in Neuerburg.

Kurios war es das unsere gesamte Mannschaft noch vor dem ersten Spieler unseres heutigen Gegners anwesend war! Was aber nicht daran lag das wir viel zu früh da waren.

Als man dann sah wie klein das Spielfeld abgesteckt wurde, musste dieses erstmal angepasst werden und auch mit der Ballgröße waren wir nicht mit einverstanden.

Nach dem all dies geklärt war, konnten wir uns wie immer hoch professionell warm machen. Denn wir wollten nach dem letzten Sieg gegen Blankenrath weiter auf der Erfolgsspur bleiben und dies merkte man den motivierten Jungkicker auch an.

So konnte das Spiel auch pünktlich um 11:00 Uhr angepfiffen werden.

Zielstrebig, engagiert und energisch ging es ab dem Anpfiff zur Sache. Wie es sich jeder Trainer wünscht. So war es auch schon die 3. Minute die zum Erfolg von unserem Mittelstürmer durch einen schön gespielten Pass über rechts zum 0:1 führte.

In der 4. Minute stand es dann auch schon 0:2 für unsere schwarz/weißen. Wieder war es unser Mittelstürmer der sich durch die Gegnerische Abwehr dribbelte und den Abschluss im Tor fand.

Danach spielten wir weiter schönen und ansehnlichen Fußball doch unsere Angriffe wurden nicht konsequent zu Ende gespielt oder der letzte Pass kam nicht an und so gingen wir mit einem kleinen Polster von 0:2 in die Halbzeit.

Nach einer kurzen Pause und Umstellung der Startaufstellung ging es wieder auf den Platz. Der übrigens heute einen nicht so guten Eindruck machte.

Munter und spielfreudig ging es dann für unsere Kicker weiter, doch der Anschlusstreffer für Neuerburg in der 22. Minute durch ein Eigentor war von unserem Schlussmann nicht mehr abzuwenden.

Wir waren aber entschlossen das Spiel nicht mehr aus der Hand zu geben und so konnte durch einen super Spielzug aus der Abwehr heraus unser Stürmer in der 24. Minute einnetzen und so seinen Hattrick schnüren.

In der 29. Spielminute klingelte es wieder im Kasten unserer Gegner zum 1:4. Eine kurz getretene Ecke konnte unser Hattrick Schütze im kurzen Eck versenken.

Doch die Spieler aus Neuerburg wollten selbst auch ein Tor erzielen. So war es dann auch in der 37. Minute zum 2:4 passiert, weil unsere wieder ihre Chancen nicht nutzten und liegen ließen. Aber es sollte nichts mehr anbrennen und so waren es unsere Burschen die in der 39. Minute mit einem Spielzug wie aus einem Bilderbuch zum 2:5 trafen und so das letzte Tor des Tages schossen.

Tolle Mannschaftsleistung Jungs.

Diesen Sieg habt ihr euch verdient!!!

Macht weiter so.