JSG Mont Royal FII gegen JSG Mont Royal FIII

Samstag 06.04.2019

Das Erste Derby 2019 in der F-Jugend

Den Start der Derby Serie 2019 unserer F-Jugend Mannschaften machten die F2 gegen die F3. Ein mit Spannung von allen erwartetes Spiel, das auch dann den Erwartungen der Zuschauer gerecht wurde. Wir sahen zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten.

Der Austragungsort war der Sportplatz in Traben. Die erste Halbzeit gehörte den Hausherren von der F2. Die quirligen Angreifer machten es den Gästen nicht einfach. Super raus gespielte Torchancen, die jedoch dreimal  an den Pfosten und an der Latte endeten. Aus der Sicht der Gäste wurde die Halbzeit Pause herbei gesehnt. Über weite Strecken der ersten Halbzeit hatten die Gäste das Nachsehen und rannten den Hausherren nur hinterher.

In der zweiten Halbzeit sah es dann aber komplett anders aus. Die Gäste wussten, dass sie so nicht weiter spielen können, es wurde sich vorgenommen das Spiel jetzt in die Hand zu nehmen. Der Einsatz stimmte auf einmal. Jetzt hatte die Gastmannschaft einen besseren Zugriff auf den Gegner und so drehte sich das Spiel. Die Spielrichtung war jetzt mehr in Richtung auf das Tor der Gastgeber. Nur das Zielwasser hatte gefehlt.

Nach dem Schlusspfiff waren alle Zuschauer begeistert über dieses sehr unterhaltsame und auch abwechslungsreiche Spiel. Die Jungs von beiden Mannschaften haben alles geboten, was ein schönes Fußballspiel ausmacht. Kompliment an Euch alle.

Spielbeginn: 10:00 Uhr

Es spielten F2

Lucca, Louis, Noah, Milo, Monika, Lars, Arti, Aditya, Phil, Alessandro

Trainer: Thomas

Betreuer: Christian und Ioan

Es spielten F3

Jens, Robin, Samuel, Eric, Tim, Gabriel, John, Florian, Johann, Julian, Mattis

Trainer : Michael

An mein Team, die FII: Ihr habt super gespielt und die Partie war sehr fair. Leider war zu oft der Pfosten im Weg und in der 2. Halbzeit fehlte etwas die Kraft und Konzentration.