Spielbericht | D-Jugend | JSG Mont Royal I – TuS Mosella Schweich

Samstag, 14.09.2019
Traben-Trarbach

Der TuS Mosella Schweich war heute zu Gast in Traben-Trarbach. Aus der Tabelle war erkennbar dass der TuS eine starke D-Jugend am Start hat, denn die 3 erfolgen Spiele wurden alle gewonnen und insgesamt bereits 8 Tore erzielt. Nach dem letzten Unentschieden Auswärts in Bitburg und einer weiteren Woche sehr guten Trainings ging es mit Selbstbewusstsein aus der Kabine.

14.00 – kein Schiedsrichter in Sicht.  Nach weiteren 20 Minuten Wartezeit stellte der TuS Mosella einen Schiedsrichter aus den eigenen Reihen.

In der ersten Halbzeit konnte man zuerst ein ausgeglichen Spiel beobachten, wobei im weiteren Spielveraluf der TuS die Oberhand gewann. Nachlassende Konzentration, oder auch das zu weit aufgerückte Mittelfeld boten den Gästen zu viel Platz. Kurz vor Halbzeitpause viel das 0 zu 1 für Schweich. In der Kabine ging es dann nochmal um die Konzentration, die Laufbereitschaft und die Zweikampfstärke. Außerdem musste eine Strategie her um den Rückstand wieder einholen zu können.

Finn wurde vom rechten offensiven Mittelfeld nach hinten gezogen und sollte aus der Abwehr heraus den Ball über Konstantin, der frisch herein kam, schnell nach vorne spielen. Doch es kam erst mal anders. Der TuS erzielte wegen einer Unachtsamkeit im Mittelfeld kurz nach der Halbzeit das 0 : 2. Ein denkbar ungünstiger Moment, jetzt bloß nicht die Köpfe hängen lassen. Doch dass passierte nicht. Unser Team fing sich und gewann zunehmend die Zweikämpfe. Honoriert wurde die Leistung kurz darauf mit dem Anschlusstreffer zum 1 : 2. Die TuS kam mehr unter druck und wurde unzufrieden. Unser Team spielte ein weiteres Tor heraus, welches wegen Abseits aberkannt wurde und zu guter letzt belohnte sich die Mannschaft mit dem Ausgleich zum 2 : 2. Das war eine sehr starke Leistung und ein super spannendes Spiel gegen einen starken Konkurrenten.

Vielen Dank an die Gäste für die Fairness und an den eingesprungenen Schiedsrichter.

Torschützen:

Max 1 : 2