Spielbericht | F-Jugend | JSG Mont Royal 2 – JSG Vulkaneifel Manderscheid 2

Samstag, 07.09.2019
Traben-Trarbach

Nachdem wir das Spiel unserer F3 live mitverfolgt hatten waren wir dran. Taktisch in der gewohnten und erfolgreichen Formation 2-3-1 gings aufs Feld.
Mit dem großen Selbstvertrauen resultierend aus den letzten 2 Siegen aus 2 Spielen gingen wir die Aufgabe heute an. Wir setzten mit sehr guten Spielzügen den Gegner unter Druck und ließen den Ball gut laufen. Dank Phil, Julian und Johann gingen wir schnell 5-0 in Führung. Das war schon großes Kino was die Jungs da ablieferten.
Im zweiten Drittel wurde dann der Kampfgeist der Gäste geweckt welche nun besser ins Spiel kamen und bedingt durch die vielen Wechsel verloren wir zunehmend an Zugriff. Manderscheid kam auf 6-3 wieder ran.
Im letzten Drittel merkte man unseren Jungs den enormen Kraftaufwand dann doch etwas an und wir beschränkten uns aufs Ergebniss verwalten ohne je die Kontrolle über das Spiel zu verlieren. Ein Gegentor vom Gegner wurde sofort mit einem Tor für uns beantwortet. Letztendlich endete das Spiel 7-5 für unser Team durchaus verdient.

Fazit nun die Abwehr um Mika und Louis stand sehr gut da hinten.
Das Mittelfeld um Phil, Johann, Adi, Monika, Lenz und Jens waren teilweise stark heute und spielten den ein oder anderen Zuckerpass.
Der Angriff um Julian, Milo, Santi und Florian ließ den Ball gut laufen und verwertete ihre Chancen sehr gut.

Das Trainerteam um Natascha und Christian ist stolz auf die Jungs welche Woche für Woche super mit ziehen und über sich hinauswachsen. Wie lernbegierig sie sind und alles gut umsetzen. Ebenfalls auf die Eltern wo sich jeder mit einbringt, hilft Feedback gibt und einfach jeder für jeden da ist. Zusammen mit den Trainern sieht man welch eine Einheit aus den einzelnen Charakteren geworden ist. Daraus resultiert eine Anwesenheitsquote von 97%. Wow.