von Marion Ruprecht

Heute war es so weit: Das Spiel der Spiele gegen den Tabellenführer stand auf dem Programm. Ausgangsposition: Wir liegen mit einem Punkt Rückstand auf Platz 2 und könnten mit einem Sieg den Platz an der Sonne erreichen.

Trotz Personalschwächung gingen wir das Match motiviert an, denn wir wollten das Ergebnis besser gestalten als beim letzten Aufeinandertreffen. Die Spannung war von Anfang an spürbar und nach erstem Abtasten durften die Zuschauer eine durchaus sehenswerte Partie verfolgen. Die erste Chance gehörte dem Gegner, doch unser verlässlicher Schlussmann fing das Leder sicher ab. Langsam kamen wir ins Spiel und drängten nach vorne, doch irgendwie müssen wir an erfolgreichen Abschlüssen arbeiten, denn zu oft werden gut herausgearbeitete Möglichkeiten nicht genutzt: Ball über das Tor, Ball zu früh geschossen, Ball neben das Tor, Ball nicht richtig getroffen, Ball nicht platziert genug. Heute hieß es zu oft: „Hallo gegnerischer gelber Torwart, ich schieß jetzt den Ball wieder in die Mitte direkt in deine Arme – gern geschehen“. Wir wissen, dass wir gute Manieren haben, doch zu nett sollten wir in Zukunft nicht mehr agieren.

Da waren die gegnerischen Spieler etwas „unfreundlicher“ und netzten gleich mal ihren ersten Eckball direkt ein. Daraufhin folgte eine echte Drangphase unseres Teams mit sage und schreibe 5 freien Läufen auf den Kasten des Tabellenersten. Warum auch immer erlebten wir ein Déjà Vu * zum Hinspiel im vergangenen September, denn diese Chancenvergabe kam uns leider irgendwie bekannt vor. Und bums war´s das auch schon mit der ersten Halbzeit, und es ging mit 0:1 in die Kabine.

Nach der Pause gab es erst mal einen Wachrüttler vom heutigen Ersatz-Schiri, der unserem Co-Trainer den gelben Karton zeigte, um die Emotionen etwas herunterzufahren. Zurück zum Spiel vereitelte unser Goalie mit einer tollen Parade einen höheren Rückstand, sodass wir nach wie vor Hoffnung schöpften, die kurz darauf auch belohnt wurde, da Sören von rechts das Leder an dem diesmal nicht optimal postierten Schlussmann vorbei schoss. Großer Jubel im Moselstadion über den Ausgleichstreffer. Danach hätte man noch zwei Dinger einnetzen können, doch fehlte jedes Mal das notwendige Ballgefühl, um das Runde ins Eckige zu befördern.

Anschließend waren die Blauen wieder auf dem Vormarsch und bekamen einen Freistoß aus guter Position zugesprochen. Wir müssen wirklich anerkennen, dass die Hereingabe mit erfolgreichem Kopfballabschluss in unser Netz nicht von schlechten Eltern war. Nur leider hieß das für uns, wieder einem Rückstand hinterherzulaufen. Unser Stürmer Bartek schloss auch seinen nächsten freien Lauf aufs Tor leider nicht erfolgreich ab, doch danach machte es Lasse besser, der sich aus halblinker Position gut durchsetzte, dann den Kopf hob (!), um den Ball anschließend mit einem gut platzierten flachen Schuss ins rechte Toreck zu befördern. Eine sehenswerte Szene, die uns alle große Freude bereitete und das 2:2 bedeutete.

Auch die letzte Möglichkeit gehörte unserem Team, doch irgendwie sind die freien Läufe aufs gegnerische Tor nicht unsere Lieblingsdisziplin, und damit verpassten wir den Sprung an die Tabellenspitze, konnten auf der anderen Seite aber auch stolz über ein wirklich gutes Unentschieden sein. Selbst einige gegnerische mitgereiste Fans meinten nach der Partie, dass wir eigentlich das Spiel hätten gewinnen müssen.
Unter dem Motto „Aller guten Dinge sind drei“ heben wir uns das dann einfach für die nächste Partie auf…

Fazit

Ein gutes, spannendes und faires Spiel, das eigentlich einen Sieger verdient gehabt hätte :- )

Es spielten:
Tor: Jonas Groh
Abwehr: Finn Linden, Linus Lamberty, Maxim Cretu,
Leo Dauns, Nick Müllers
Mittelfeld/Sturm: Sören Thomas, Lennard Lamberty, Lasse Cubaud, Bartek Grygiel,
Albi Kaitazaj, Julian Dechmann

Es feuerten an und hätten gerne gespielt:
Tim Ruprecht, Leon Christoffel, Moritz Schütz, Paul Gattwinkel, Ion Cretu, Linus Thomas

Es fehlten:
Ben Mees, Samet Karaduman, Leonardo di Bernardo

Dankeschön

das Trainer-Team
Manuel Westphal
dem wir diesen Sieg wirklich gegönnt hätten. Kopf hoch und weitermachen Coach!
Christian Peifer
dessen Siegermentalität stets erkennbar ist

die Background-Unterstützung:
dem Verkaufsteam und fleißigen Waffel-Bäckerinnen sowie den Besorgern.

die Fans:
die wieder zahlreich erschienen waren und ein Tor mehr verdient gehabt hätten

Tor: Spieler: Nr. Min
0:1 Gegner 10 14.
  Halbzeit-Pause
1:1 Sören Thomas 10 39.
1:2 Gegner 10 47.
2:2 Lasse Cubaud 7 55.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel:
Unsere nächste Partie findet statt am:

Samstag, dem 30.04.2022
Anstoß: um 14 Uhr in Mülheim (Kunstrasenplatz)