Spielbericht: C – Jugend / Kreispokalrunde 2022/23

JSG Mont-Royal Enkirch II – JSG Mittelmoseltal Veldenz II, Samstag, 03.09.2022

Heute stand das erste Spiel der Kreispokalrunde auf dem Programm und wir hatten uns viel vorgenommen, um wieder eine Chance auf diesen wunderschönen Pokal zu bekommen, der in der letzten Saison sensationell in unseren Händen landete. Das neu formierte Team startete, im ersten Pflichtspiel auf großem Feld, motiviert seine Mission und freute sich auch über Unterstützung einiger Jungs der C1.

Unser Team spielte von Anfang an druckvoll auf das gegnerische Tor. Unsere neue Nr. 10 netze in der 10 Minute, nach einer guten Ballannahme,  mit viel Übersicht platziert in den rechten Winkel. Es folgende einige Torchancen. Im weiteren Spielverlauf ließ unsere Konzentration nach und der Ball wurde nicht schnell genug nach vorne abgespielt. Das Resultat war der Ausgleichstreffer in der 17. Minute. Wir konnten uns vor der Halbzeitpause wieder fangen und nachdem Lasse sich auf der rechten Seite gut gegen seine Kontrahenten durchgesetzt hat erzielte er aus spitzen Winkel den Führungstreffer zum 2:1.

In der zweiten Spielhälfte setzte starker Regen ein. Bartek hatte die erste große Chance als er alleine auf das Tor von Veldenz stürmte. Der Abschluss ging rechts am Tor vorbei. Anschließend schoss Mateo den Ball in den Kasten. Der Treffer wurde jedoch nicht anerkannt, da der Unparteiische zuvor ein Foulspiel am Torwart sah.

In der 43. Minute nutzte Bartek seine Chance und erhöhte auf 3:1 mit einem Schuss in’s rechte Eck.

Fazit

Wir können uns auf die nächste Pokalrunde freuen und können auf dieser guten Leistung aufbauen. Einwürfe müssen nochmal geübt und die Chancen konzentrierter ausgenutzt werden.

Es spielten:

Tor: Jonas Groh
Abwehr: Ben Mees, Julian Leisse, Maxim Cretu, Julian Erbes, Leon Christoffel, Maxi
Mittelfeld/Sturm: Lasse Cubaud, Moritz Schütz, Paul Gattwinkel, Bartek Grygiel, Leonardo di Bernardo, Matteo Gaudenzi, Jonas Weirich, Jan Garpu Smith, Abdul

Es feuerten an:
Tim Ruprecht, Linus & Lenard Lamberty, Julius Kappel (Welcome back)

Es fehlten:
Finn Linden, Samet Karadum, Marvin Griesche

Dankeschön an:

DANKE an:

das Trainer-Team
Manuel Westphal – wieder mal voll motiviert und lautstark an der Seitenlinie unterwegs
Christian Peifer – der ausgleichende Pol und zweiter Schriftführer

unsere Kumpels aus der CI:
Julian, Matteo & Maxi

den Schiedsrichter:
Oliver Geller

die Background-Unterstützung:
dem Verkaufsteam und fleißigen Bäckerinnen sowie Besorgern.

die Fans:
die trotz wechselhaftem Wetter wieder zahlreich den Weg ins Moselstadion gefunden haben
und auch heute nicht enttäuscht wurden

Tor: Spieler: Nr. Min. Bemerkung
1:0 Abdullah 10 10. Gestoppt, Geschaut, ins rechte obere Eck. So muss das sein.
1:1 Gegner 11 17. Unnötig; in den Abwehrreihen ist Dribbeln verboten
2:1 Lasse Cubaud 7 34. Schönes Ding aus spitzem Winkel
        HALBZEIT-PAUSE
3:1 Bartek Grygiel 16 43.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel:
die nächste Partie findet bereits am kommenden Dienstag, dem 06.09.2022 statt
Anstoß: 18.45 Uhr im heimischen Moselstadion