St. Martins-Spezial im Ballkindergarten der JSG Mont Royal: Spaß, Spiele und Nachwuchstrainer gesucht!

Liebe Eltern, liebe Kinder,

gestern Abend erlebten wir im Ballkindergarten der JSG Mont Royal ein ganz besonderes St. Martins-Spezial, das von fröhlichen Kinderlachen und jeder Menge Spaß geprägt war. Unsere kleinen Teilnehmer nahmen an verschiedenen bewegungsintensiven Spielen teil, die nicht nur ihre motorischen Fähigkeiten förderten, sondern auch den Geist von St. Martin von Tours, dem großzügigen Teiler, lebendig werden ließen.

Ein Highlight des Abends war der Parcours, auf dem die leuchtende Ballon-Laterne bis vor das Tor transportiert werden musste, um dann gegen einen Ball eingetauscht zu werden, der für den finalen Torschuss verwendet wurde. In einem Gruppenspiel zum Thema „Teilen“ lernten die Kinder spielerisch, wie wichtig es ist, miteinander zu teilen. Sie gaben ihre Bälle weiter, rollten sie zu ihren Freunden oder warfen sie zu, alles im Geiste von St. Martin.

Die Geschwindigkeit kam ins Spiel beim Stopp-Tanz-Spiel, bei dem die Kinder wie St. Martin auf Poolnudeln ritten, solange die Musik lief. Bei jedem Stopp der Musik ritten sie schnell in den „Stall“. Als Belohnung für ihre großartige Teilnahme in den Spielstunden der letzten Monate teilten wir zum Abschluss eine Riesenbrezel, die von allen Kindern und Eltern restlos verputzt wurde. Es war eine Freude zu sehen, wie viel Spaß alle hatten und wie begeistert sie sich bereits auf die nächste Spielstunde freuen.

Ein wichtiger Hinweis für die Zukunft: Unsere derzeitigen Trainer werden im Sommer mit ihren Kindern in die größere Gruppe aufsteigen.

Um den Ballkindergarten weiterhin für die kommenden 3-5-jährigen Mädels und Jungs anbieten zu können, sind wir auf der Suche nach engagierten Nachwuchstrainern. Wir laden alle interessierten Mamas und Papas herzlich ein, sich bei den beiden Trainern zu melden (Kontaktdaten auf der JSG Homepage). Nur durch Ihr ehrenamtliches Engagement können wir sicherstellen, dass die Kinder auch in Zukunft viel Spaß und Freude am Ballsport haben werden.

Je früher Sie sich melden, desto mehr Zeit haben wir für gemeinsame Einarbeitung und Übergabe, damit es Ihnen leichtfällt, den Kindern auch in Zukunft unvergessliche Momente zu bereiten. Wir sind zuversichtlich, dass wir mit Ihrer Unterstützung den Ballkindergarten der JSG Mont Royal auch weiterhin zu einem Ort machen können, an dem Kinder nicht nur ihre sportlichen Fähigkeiten entwickeln, sondern auch wertvolle soziale Erfahrungen sammeln können.