• Zukunftsinitiative

Investitionen in Trainerausbildung und Jugendförderung – Mit eurer Unterstützung gestalten wir die Zukunft unserer Nachwuchstalente

Zukunftsinitiative der JSG Mont Royal: Gemeinsam für eine nachhaltige Sportentwicklung

Liebe Eltern der Jugendspieler, Liebe Mitglieder der JSG Mont Royal,

wir möchten euch über einige bedeutende Entwicklungen in unserer Jugend-Sportgemeinschaft informieren, die nicht nur die Gegenwart, sondern vor allem die Zukunft unserer jungen Sporttalente betreffen.

In den vergangenen Jahren haben wir gemeinsam viel erreicht: Ein kindgerechtes sportliches Konzept, die fruchtbare Kooperation mit der Ballschule Heidelberg, die Einführung eines innovativen Ballkindergartens sowie die Nutzung von Coachbetter zur digitalen Planung der Trainingseinheiten sind nur einige Beispiele für unsere Fortschritte. Dabei haben wir stets darauf geachtet, optimale Trainings- und Spielmaterialien für alle Teams bereitzustellen.

Um die Qualität unserer Jugendarbeit weiter zu steigern, planen wir in den nächsten Jahren zusätzliche Investitionen. Eine bedeutende Initiative ist die geplante Kooperation mit der renommierten FC St. Pauli Rabauken Schule. Wir möchten den Horizont unserer jungen Sportler erweitern und neue Möglichkeiten für ihre sportliche Entwicklung schaffen.

Ein weiterer Fokus liegt auf der Intensivierung unserer Trainerausbildung sowie auf einer verstärkten Vermarktung unseres Angebots, um noch mehr Kinder und ihre Eltern in unserer Umgebung auf die vielfältigen Möglichkeiten in unserer JSG aufmerksam zu machen.

Jetzt müssen wir jedoch ein drängendes Problem gemeinsam angehen: Die Trainergewinnung. Wir stehen vor Herausforderungen in Bezug auf personelle Unterstützung und suchen engagierte Coaches, die unsere Teams leiten. Um dies zu erleichtern, führen wir die Übungsleiterpauschale als Anreiz ein, um unseren Trainern neben ihrem wertvollen Einsatz auch finanziell entgegenzukommen. Aktuell tragen sie neben ihrer Zeit, die bereits Familie und Beruf fordern, zusätzliche Unkosten (Druckkosten, Fahrtkosten etc.).

Um diese Maßnahmen zu realisieren und weiterhin qualitativ hochwertiges Training für alle Kinder anbieten zu können, haben wir auf der Jahreshauptversammlung vom 19.11.2023 beschlossen, den monatlichen Mitgliedsbeitrag ab dem 01.07.2024 schrittweise zu erhöhen. Dies dient dazu, die zusätzlichen Kosten zu decken und die langfristige Qualität unseres Angebots sicherzustellen. Der monatliche Beitrag steigt von 3 Euro auf 5 Euro und wird in den Folgejahren schrittweise auf maximal 10 Euro erhöht.

Wir hoffen sehr auf euer Verständnis für diese notwendigen Schritte. Eure Unterstützung ist entscheidend, um die Zukunft unserer Jugendlichen positiv zu gestalten. Falls ihr Interesse habt, als Coach einen Beitrag zu leisten, würden wir uns über eine Kontaktaufnahme freuen. Gemeinsam können wir die JSG Mont Royal zu einem Ort machen, an dem die Leidenschaft für Sport und persönliches Wachstum im Mittelpunkt stehen.

Für Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung und freuen uns auf eine erfolgreiche und positive Zukunft für unsere Jugendlichen.

Sportliche Grüße,