Spielbericht | E-Jugend 1 | SV Zeltingen – JSG Mont-Royal E1

Samstag, 31.08.2019
Spielbeginn: 12 Uhr in Zeltingen

Heute waren wir zu Gast auf der schönen Sportanlage in Zeltingen.
Bei heißen Temperaturen stand unser 2. Saisonspiel auf dem Spielplan, und wir mussten gegen die „Blauen“ ran, die ebenfalls ihr erstes Spiel gewonnen hatten.
Dementsprechend war Spannung vorprogrammiert.

Die Zuschauer waren kaum positioniert, da fiel nach einer schön hereingegebenen Ecke bereits das 1:0 für unsere, diesmal wieder in gelb spielende, Truppe. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der beid Teams ihre Chancen hatten. Leider passte die Zuordnung in der Abwehr an diesem Tag nicht immer, und so nutzten die Zeltinger eine dieser Unachtsamkeiten zum 1:1, die der heute im Tor spielende Torhüter Jonas nicht verhindern konnte. Kurz vor der Halbzeitpause war es wieder eine Eckball-Situation die uns Glück brachte und die Führung zurückschenkte. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Kabine bzw. in den Schatten.

Die Erholung tat gut, denn durch einen strammen Rechtsschuss landete kurz nach Wiederanpfiff der Ball unserer Nr. 9 wieder in den Maschen der Anderen zum 1:3 aus Sicht der Heimmannschaft. Das nächste Tor war ebenfalls sehenswert, denn durch ein prima Zuspiel unserer Nr. 8 war es die Nr. 11, die zum 1:4 einnetzte (siehe Statistik). Am Ende erhielt das Gastgeberteam noch ein Abschiedsgeschenk unseres Torwarts und mit einem „Beini“ endete die Partie 2:4.

FAZIT:
2 Spiele – 2 Siege – weiter so!

¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬¬Nach dem Spiel ist vor dem Spiel:
Die nächste Partie findet statt am Mittwoch, dem 04.09.2019 in Enkirch.
Diese vorverlegte Partie bestreiten wir (etwas ersatzgeschwächt)
gegen das Team der JSG Morbach III (Anstoß: 18.30 Uhr / Treffen: 17.30 Uhr )

Statistik:

Tor: Spieler: Rücken-Nummer Bemerkung
0:1 Julius Kappel 2 Rechtsschuss nach Eckball
1:1 SV Zeltingen
1:2 Julius Kappel 2 Abstauber nach Eckball
1:3 Bartek Grygiel 9 Fulminanter Rechtsschuss
1:4 Lasse Cubaud 11 Nach klasse Zuspiel von Ben Mees
2:4 SV Zeltingen

Tor: Jonas Groh
Sören Thomas, Tim Ruprecht, Samet Karaduman, Finn Linden, Lennard & Linus Lamberty
Ben Mees, Lasse Cubaud, Julius Kappel, Bartek Grygiel, Colin Marass

Es fehlte:
Keiner ?

Trainer- Team:
Christian Kappel, Dominik Spier

Background-Unterstützung:
Ein Dankeschön geht an unsere heutige „Wäschefee“ Jana !!!