Spielbericht: F-Jugend III gegen Neuerburg

Samstag, 30.03.2019

Was für ein Spiel! Unsere Jungs haben 6 Tore geschossen und trotzdem 4 zu 3 gegen Neuerburg verloren.

Es ging direkt in der ersten Minute los. Ein Monsterschuss unserer Gegner aus gut 15 Meter direkt unter die Latte. Unhaltbar. Was war das???

Aber nicht schlimm, wir machen weiter und geben unser Bestes, das war unser Motto. Nach fünf Minuten fällt dann das 2. Tor. Ein Eigentor! Das gibt es doch nicht!  Und nach zwei Minuten das nächste. Wieder ein Eigentor. Wie soll das denn hier weiter gehen. Es ging aber super weiter. Unsere Jungs brauchten ein paar Minuten und fingen an zu spielen. Alles etwas holprig, aber es war ja auch das erste Spiel nach der Winterpause. Den Gegner hatten sie im Griff, obwohl keine 100 %igen Torchancen heraus gespielt werden konnten. Endlich Halbzeit.

Jetzt erst mal richtig schütteln und sich für die zweite Halbzeit Besserung vornehmen.

Doch das Spiel war nur eine Minute im Gang, da hat es schon wieder in unserem Tor eingeschlagen. Das kann doch nicht wahr sein, wieder ein Eigentor! Aber dieses Mal machte es unseren Jungs nichts aus. Sie machten das was sie sich     vorgenommen haben. Wir kämpfen um jeden Ball und wir halten zusammen. Das Ergebnis war, das Spiel ging nur noch in eine Richtung. Im  Minutentakt wurden die Torchancen raus gespielt. In der 25 Minute unser erstes Tor. So kann es weiter gehen. In der 26 Minute das nächste. Doch die Torausbeute war einfach zu schlecht. So viele 100%ige Chancen. Aber egal, weiter ging es, bis in der 39. Minute der Anschlusstreffer zum späteren Endstand 3 zu 4 auch fiel.

Nach dem Spiel meinten die gegnerischen Trainer, dass dies in der zweiten Halbzeit eine richtige Zitterpartie wurde. Das sagt schon aus, dass unsere Jungs wirklich, vor allem in der zweiten Halbzeit, ein tolles Spiel abgeliefert hatten. Kompliment an Euch. War eine super Leistung!

Es spielten :

Tor: Robin  | Feld : Tim, Linus Eric, Henri, Gabriel, Johann, Jens, Florian, Samuel, Max, Leon und Julian

Trainer: Michael