Spielbericht | F-Jugend | F3 beim Rodarius Cup in Kelberg

Kelberg

• Es spielten: Eric, Julian, Milan, Emil, Stefan, Paul, Gabriel und Mohammad
    Trainer: Manuel Westphal

Zum Abschluss der Hallensaison machten wir uns mit der ersatzgeschwächten F III auf in die Eifel nach Kelberg. Hier galt es mal gegen andere Gegner als sonst zu spielen. Dementsprechend wussten wir nicht was auf uns zu kam.  Aufgrund einiger Ausfälle im Team unterstützte uns die F I mit zwei Spielern (Eric und Gabriel). Vielen Dank Dank euch beide!

Im ersten Spiel ging es gegen die SG Mendig/Bell, unsere Mannschaft war vom ersten Augenblick aufmerksam und wach auf dem Platz. So spielten wir uns mit tollen Spielzügen mehrere gute Chancen raus, kamen aber letztendlich nicht zum Treffer. Das Spiel endete 0:0.

Im 2. Spiel ging es dann gegen die Mannschaft des SV Mehren. Wir waren fest entschlossen nun unsere Chancen zu nutzen. Und dies gelang uns auch, es gab toll herausgespielte Tore. Eine super Mannschaftsleistung und am Ende stand es 3:0 für unsere JSG.

Das 3. Spiel bestritten wir gegen die JSG Vulkaneifel Steiningen. Es war ein recht ausgeglichenes Spiel, beide Mannschaften schenkten sich nichts. Jedoch hatten wir dennoch eine super Chance die wir zum 1:0 Sieg nutzen konnten.

Nun ging es im letzten Spiel des Turniers gegen die TuS Ahbach. Der Gegner spielte bis dahin ein lupenreines Turnier und stand uns mit 3 Siegen gegenüber. Wir wussten, hier konnten wir nur mit einer laufstarken Mannschaftsleistung bestehen. Die Jungs waren festentschlossen sich mit einem Sieg den gesamt Sieg zu sichern. Es war ein wirklich aufregendes Finale, beide Mannschaften spielten super Fußball und kämpften um jeden Ball. Dennoch konnten wir nach ca der Hälfte mit 1:0 führen und dieses Ergebnis bis zum Schluss sichern. Somit belohnten sich die Jungs mit einer super Leistung und gewannen dieses Turnier.

Möchtet ihr auch gerne Fußball spielen? Wenn Ihr Interesse habt meldet euch einfach bei unserer sportlichen Leitung, unserem Vorstand oder bei einem Trainer. Schreibt uns! Besucht ein Probetraining! Wir freuen uns auf euch!