Spielbericht | E-Jugend | JSG Mont Royal E II – JSG Blankenrath

Samstag, 07.09.2019
Reil

Heute empfingen wir unseren Gegner aus Blankenrath auf dem heimischen Kunstrasenplatz in Reil, was sich bei diesem schlechten Wetter heute als sehr gute Wahl erweisen sollte.

Den heutigen Gast aus Blankenrath schätzten wir allerdings stärker ein als unseren Gastgeber aus Manderscheid die wir eine Woche zuvor mit 0:15 geschlagen hatten.

Anpfiff der 1. Halbzeit: Anstoß Blankenrath

Man wollte nicht lange warten bis der Gegner einen Fehler macht. So stürmten wir direkt nach vorne um den Gegner früh unter Druck zu setzen. Dies ist uns auch sehr gut gelungen und man führte schnell nach 2 Minuten mit 1:0.

Ein gelungener Start ins Spiel!

Wir attackieren weiter früh unseren Gegner. Viel Raum und Platz ließen wir auch nicht zu um die Jungs aus Blankenrath davon abzuhalten in ihr Spiel zu kommen. So war es dann die 9 Minute die uns wieder jubeln ließ, 2:0.

Kurz darauf feierten wir unser 3:0 in Minute 10. Wieder eroberten wir schnell durch frühes pressing den Ball nach Anstoß zurück und unser freistehender Stürmer wurde auch noch gesehen. Wow!!!

Damit haben weder wir, noch der Gegner gerechnet und so ging unser Spiel weiter. Mit Aggressivität gegen den Ball, tollen Pässen und Übersicht. Jeder machte Meter und zog mit. Eine ähnliche Situation wie beim 3:0 zuvor brachte uns in der 12 Minute das 4:0 ein.

Diese erste Halbzeit war allerdings so kraftraubend, dass es uns klar war, nicht das ganze Spiel in diesem Tempo durchzuhalten. So gelang es der JSG aus Blankenrath in der 24. Minute den Anschlusstreffer zum 4:1 zu erzielen was auch zugleich der Pausenstand war.

Anpfiff 2. Halbzeit: Anstoß Mont Royal

Auch die zweite Hälfte sollte so starten wie die Erste.

Mit ein paar sehenswerten Passstafetten konnten wir freistehend in der 27 Minuten vor dem Tor zum 5:1 einnetzen und anstatt weiter bis dahin so tollen Fußball zu spielen, passierte was, was nicht passieren sollte. Innerhalb von 3 Minuten konnte unser Gegner von 5:1 auf 5:4 (30, 31 und 32 Spielminuten) verkürzen!!!

Irgendwie war kurz der Wurm drin. Doch zum Glück konnten die Jungs dies schnell abschütteln und erhöhten wieder auf ein 6:4 in der 37. Minute. Jetzt wurde wieder unser Spiel dem Gegner aufgedrückt und wir erhöhten in der 40. Minute auf 7:4. Doch unser Gegner kam dann doch noch einmal gefährlich vor unser Tor und nach einer unübersichtlichen Eckball Situation stocherten die Blankenrather in 43. Minuten den Ball uns über die Torlinie zum 7:5 ein. Was ein Krimi!

Egal, Kopf hoch und weiter geht’s.

In der 44. und 45. Minute machten uns dann die Jungs aus Blankenrath mit zwei Querschläger Geschenke und wir führten wieder deutlich mit 9:5 Toren.

In der 49. Minute setzten wir dann den Schlusspunkt und erhöhten nochmal zum 10:5 Endstand.

Fazit: Fußballerische Spitzenklasse mit tollen Aufbauspiel und Pässen sowie die Übersicht für den freien Mitspieler.

Im Abschluss fehlte ein wenig die Zielgenauigkeit, denn es wären mehr Tore drin gewesen.

Abwehrleistung war sehr stabil bis auf die 5 Minuten, in denen dem Gegner 3 Tore gelungen sind.

Dennoch sind wir auf einem sehr guten Weg. Weiter so Jungs.

Statistik:

1:0 Julian 2 min
2:0 Albi 9 min
3:0 Albi 10 min
4:0 Julian 12 min
4:1 Blankenrath 24 min
5:1 Julian 27 min
5:2 Blankenrath 30 min
5:3 Blankenrath 31 min
5:4 Blankenrath 32 min
6:4 Julian 37 min
7:4 Julian 40 min
7:5 Blankenrath 43 min
8:5 Blankenrath Eigentor 44 min
9:5 Blankenrath Eigentor 45 min
10:5 Leo 49 min

Tor: Amin,

Feld: Steven, Louis, Bastian, Julian, Leo, Aykhan, Samuel, Albi, Nick

Trainer: Christian

Krankheitsbedingt fehlten uns heute Heiko und Jonathan. An dieser Stelle wünschen wir euch noch gute Besserung und werdet schnell wieder gesund.

Auch ein Dankeschön an die tollen Damen die Woche für Woche im Verkaufsraum stehen um die Mannschaftskasse aufzufüllen und heute ein so tolles Spiel aufgrund dessen verpasst haben