JSG Mont Royal FI – JSG Montroyal FII

Samstag, 13.04.2019

Heute stand unser drittes von insgesamt vier Derbys auf dem Spielplan und somit empfingen wir die JSG Mont Royal F2 bei typischen Aprilwetter auf der Sportanlage in Reil. Das Wetter spielte uns im Gegensatz zur letzten Woche einen Streich, denn es fing an zu schneien und warm war nur der Kaffee und Kakao der von unseren tollen Damen extra zubereitet wurde.

Nachdem wir uns ordentlich warm gemacht hatten konnte das Spiel pünktlich angepfiffen werden. Beide Lager wollten nämlich nicht bei dieser Eiseskälte länger warten und bevor die Muskeln wieder zu sehr auskühlten ging es nach kurzer Taktikausrichtung direkt los.

Gleich zu Beginn hatten wir das Spiel in der Hand und taten es unseren jüngeren Jahrgang sichtlich schwer. So ließ auch das 1:0 nicht lange auf sich warten das wir in der 4. Minute mit unserer zweiten Chance nutzten. Die darauf folgende Spielzeit waren wir Spielbestimmend und erhöhten per Doppelschlag in der 11. und 12. Minute auf 3:0. Dennoch kamen die jüngeren Kicker der F2 jetzt besser ins Spiel und forderte unsere Abwehr mit sehr schönen Spielzügen. Ein Treffer wäre zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient gewesen. So trafen aber wir kaltschnäuzig in der 17. Minute zum 4:0 was auch zugleich der Pausenstand war.

Nach einer kurzen Pause in der Kabine kam ebenfalls die Sonne zum Vorschein und dies tat vor allem den Zuschauer gut und so konnte bei strahlender Sonne und etwas mehr Wärme die 2. Halbzeit angepfiffen werden.

Die magische vierte Minute.

Es waren wieder erst 4 Minuten gespielt die unsere Jungs in der 24. Minute zum 5:0 jubeln ließ und das 6:0 und 7:0 wartete nochmals per Doppelschlag in der 26. und 27. Minute nicht lange auf sich.

In der 28. Minute gelang es dann doch der F2 uns das Runde ins Eckige zu schieben was bis dahin schon längst hätte passieren müssen. Ein Jahr mehr Fussball auf dem Buckel macht sich dann doch was Abschluss und der Ruhe am Ball betrifft sehr bemerkbar.

Den Schlusspunkt setzten allerdings wir in der 39. Minute zum 8:1 Endstand.

Beiden Mannschaften sah man heute eine tolle fußballerische Entwicklung an. Auch wenn das Ergebnis einen klaren Sieger hervorhob wäre mit ein bisschen mehr Treffsicherheit für unsere F2 mehr drin gewesen.

Wir bedanken uns hier ganz herzlich für dieses tolle und vor allem faire Spiel bei unseren Gästen. Das habt ihr heute super gemacht!!!