Spielbericht | F-Jugend | Unsere F-Jugend beim Junior Winter Cup in Morbach

Samstag, 19.01.2020
Morbach

Beim diesjährigen Junior Winter Cup am 19.01. traten unsere F1 und F2 Jugend an. Dieses Mal zeigten uns Spieler für was die JSG steht. Unsere F2 hatte nicht den besten Tag erwischt und ist leider in der Vorrunde ausgeschieden. Unsere F1 startete auch sehr schlecht ins Turnier. Nach dem zweiten Spiel merkte man (ein Unentschieden und eine Niederlage), dass man spielerisch heute nicht den besten Tag hatte. Also war Teamgeist und Kampf angesagt. Die Jungs arbeiteten sich regelrecht ins Turnier zurück und schafften im letzten Spiel der Gruppenphase auch durch Unterstützung der Spieler der F2 und der vielen Eltern, durch ein sehr glückliches 1 zu 0 den nicht mehr geglaubten  zweiten Platz, der zur Qualifikation für das Spiel um Platz 3 wichtig war.

Nach einem sehr emotionsreichen 0:0 , bei dem auch die neutralen Zuschauer begeistert waren, ging es ins Elfmeterschießen. Spontan kamen die Spieler und Betreuer der F2 zu den Jungs von der F1 auf dem Platz und unterstützten diese. Als dann der Torwart der F1 den letzten entscheidenden Elfmeter gehalten hatte, brachen alle Dämme, alle Spieler der JSG Mont Royal liefen zusammen und feierten den dritten Platz der F1.

Heute zeigten unsere Kinder der F-Jugend für was die JSG steht. Wir sind eine Familie, wir unterstützen uns gegenseitig und sind stolz und freuen uns, wenn auch eine andere Mannschaft Erfolg hat. Wir Trainer sind sehr stolz auf Euch alle, denn das Wichtigste soll immer der Spaß am Spiel sein und die Gemeinschaft. Vielen Dank an euch.