Spielbericht | F-Jugend | Unsere F-Jugend I und II beim VET Concept Junior Cup

Samstag, 31.01.2020
Klüsserath

Zwei Gruppen – 2 Spielweisen – 1 Sieger

Am 1. Februar folgte die F1 und F2 der Einladung eines ehemaligen Jugendtrainer der damaligen JSG Traben Trarbach nach Klüsserath auf den dortigen VET-Concept Junior Cup.

Die F1 hatte es in der Gruppe mit der JSG Morbach, der JSG Zewen und dem SV Mehring zu tun.

Die F2 traf in der Gruppe auf die JSG Bekond, der JSG Neuerburg/Altrich und dem SV Farschweiler.

Während die F1 durch schöne Spielzüge und saubere Pässe ihr erstes Spiel gegen Zewen gewann musste die F2 über den Kampf ins Spiel finden. Man lag schnell 1-0 zurück. Dies sollte aber ein Weckruf für das ganze Turnier werden. Die F2 kämpfte sich zurück und gewann den Auftakt 2-1.

Die restlichen Spiele liefen so wie sich es die Trainer wünschten. Die F1 kombinierte, spielte sich frei und ließ einschließlich dem Top Gegner Morbach kaum Luft zum atmen. Die F2 fand in den restlichen Spielen abermals über den Kampf ins Spiel. Hier opferte sich jeder bis zur vollständigen Erschöpfung auf und auch dem Topgegner SV Farschweiler wurde kein cm geschenkt.

So spielte sich die F1 verdient und ungeschlagen zum Gruppensieger der Gruppe A und die F2 kämpfte sich ebenso verdient und ungeschlagen zum Gruppensieger der Gruppe B.

Bemerkenswert war wiedereinmal der Zusammenhalt der beiden Mannschaften und das man als eine JSG auftrat. Eine Mannschaft feuerte ihr Kumpels lautstark an. Dies honorieren auch die mitgereisten Anhänger der gegnerischen Mannschaften.

Alles in allem eine super Vorstellung aller JSG Jungs und Mädel und eine tolle Präsentation für das, wofür wir stehen. Zusammenhalt unter Kinder, Trainer und Eltern.