Spielbericht | F-Jugend | JSG Mont Royal F3 gegen JSG Mont Royal F1

Sonntag, 12.05.2019

Heute stand nicht nur unser viertes Derby gegen unsere jüngere Mannschaft der JSG Mont Royal F3 auf dem Kalender, sondern es ist auch Muttertag und deshalb gab es für alle anwesenden Muttis vor Spielbeginn, als Dankeschön, eine Rose von ihren kleinen Fußballer zu diesem schönen Tag!
Nachdem alle Rosen verteilt wurden, konnte das Derby auch pünktlich angepfiffen werden.

Beide Mannschaften waren direkt sehr gut im Spiel und es dauerte nicht lange bis die ersten Torchancen auf beiden Seiten sich erarbeitet wurden. Nach einer Ecke schaufelte sich allerdings unsere F3 das Runde selbst ins Tor und somit stand es nach 2. min 0:1 für uns.
Nichts desto trotz ging das Spiel munter weiter, denn beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. Torchancen wurden sich im Minutentakt erarbeitet und der Ball ging das Spielfeld rauf und runter. In der 16. min konnten wir dann auf 0:2 erhöhen und schraubten in der 19. min mit einem sehenswerter Treffer das Ergebnis auf 0:3 hoch. So gingen wir erleichtert mit einem kleinen Vorsprung in die Halbzeitspause.

Nach einer kurzen Pause und Besprechung der 1. Hälfte gingen wir wieder auf den Platz und wollten unseren Vorsprung verteidigen und weiter ausbauen.

Nochmals nach einem Eckball in der 22. min verlor unsere F3 den Überblick und der Ball kullerte irgendwie über die Torlinie und somit stand es 0:4 für uns.
Endlich schaffte es aber auch unsere F3 in der 24. min uns das Leder zum 1:4 in den Kasten zu schieben, was schon längst überfällig war. Jetzt lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch und die 2. Hälfte ging so weiter, wie die erste Hälfte aufhörte. So trafen wir in der 25. min zum 1:5 als direkte Antwort und in der 31. min erhöhten wir auf 1:6. Ab hier ging es dann Schlag auf Schlag und 5 weitere Treffer fielen fast im Minuten Takt zum 2:10 Endstand!

Wow was für ein Fussballspiel von beiden Teams! Begeisterung von beiden Lager für das was uns heute geboten wurde. Deshalb ist der Sieg und auch das Ergebnis an dieser Stelle zweitrangig.

Wir bedanken uns ganz herzlich für dieses tolle und vor allem faire Spiel bei unserer F3. Das habt ihr heute alle super gemacht!!!
An dieser Stelle noch ein Dankeschön an Sebastian Henrichs für die Organisation und Beschaffung der Rosen.