Spielbericht | D-Jugend | JSG Bitburg – JSG Mont Royal I

Samstag, 07.09.,2019
Bitburg

Die D-Jugend 1 war heute zu Gast bei der JSG Bitburg. Es regnete in Strömen, doch die Stimmung war gut.

Nach 20 absolvierten Trainingseinheiten sollten heute die ersten Tore erzielt werden. Das Spielsystem wurde angepasst. Aufgrund der neuen Situation in der Bezirksliga und das damit schnellere Spiel wurde bisher mit der Viererkette versucht hinten dicht zu halten. Heute wurde das Team in der Kabine auf Sieg eingeschworen.

Die mitgereisten Eltern und die Trainer sahen ein sehr spannendes und abwechslungsreiches Spiel. Die erste Halbzeit war das JSG Team überlegen. Es konnten zahlreiche Torchancen herausgespielt werden. Die Sturmspitze (Max) und Tim auf der linken offensiven Seite liefen die Bitburger Abwehr direkt an und der Ball konnte immer wieder erobert werden.

Im Mittelfeld Spielten Edin und Jacob kampfstark auf. In der Defensive machte Moritz ein herausragendes Spiel. Max (1:0) und Tim (2:0) machten die ersten beiden Treffer vor der Halbzeit. Mit einem Anschlusstreffer zum 2:1 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte war die Konzentration nicht mehr auf der Höhe und Bitburg konnte zum 2:2 ausgleichen. Engagiert wurde das Unentschieden bis zum Schlusspfiff verteidigt. Mit dem ersten Punkt und 2 Toren hat sich die Mannschaft für die Hohe Trainingsbeteiligung belohnt.

Weiter so, es geht voran!

Speziell an die Spieler auf der Bank ein Dankeschön. Bleibt am Ball! Wir brauchen alle Spieler und eine starke Bank!