Spielbericht

Heimspiel bei sommerlich heißen Temperaturen gegen JFV Wittlicher Tal III. Im Hinspiel haben wir uns schwergetan und konnten „mit Ach und Krach“ ein unentschieden erkämpfen. Die Anspannung war dementsprechend hoch.

Mit den Erfolgen der letzten Spiele im Rücken starteten wir gut und optimistisch in die Partie und erarbeiteten uns gute Chancen. Leider fehlte das Quäntchen Glück beim Abschluss und der gegnerische Torwart war stets auf Zack. So gingen wir mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause ging es mit guten Chancen auf beiden Seiten weiter. Wir erzielten einen Lattentreffer und ein weiterer Abschluss wehrte der Wittlicher Keeper gut ab. In den folgenden Minuten ließen wir unseren Rivalen zu viel Raum und wir kassierten in der 41. Minute den ersten und in der 50. Minute den zweiten Treffer zum 0:2 Endstand.

Fazit

Mit dieser Erfahrung geht es in die nächsten Trainingseinheiten. Der Fokus liegt auf Ballkontrolle und Zweikampfverhalten. Wir gewinnen nicht immer, aber wir geben nicht auf.

• Tor
    • Jonas Groh
  • Abwehr
    • Ben Mees, Linus Lamberty, Leon Christoffel, Maxim Cretu
  • Mittelfeld/Sturm
    • Sören Thomas, Samet Karadum, Lennard Lamberty, Lasse Cubaud, Moritz Schütz,
      Paul Gattwinkel, Ion Cretu, Bartek Grygiel, Linus Thomas
  • Es feuerten an
    • Tim Ruprecht, Finn Linden
  • Es fehlte
    • Leonardo di Bernardo

Dankeschön an:

das Trainer-Team
Manuel Westphal
der das Schicksal heute nicht abwenden konnte.
Christian Peifer
der leider verhindert war und uns hoffentlich beim nächsten mal Glück bringen wird.

dem Schiedsrichter:
Alexander Goldschmidt, der eine unaufgeregte Partie souverän leitete.

die Background-Unterstützung:
dem Verkaufsteam und fleißigen Waffel-Bäckerinnen sowie den Besorgern.

die Fans:
die in jeder Situation hinter dem Team stehen und bei den nächsten Spielen wieder anfeuern.

Minute Ereignis: Spieler:
30 Halbzeit
41 Tor 0:1 Unbek.
50 Tor 0:2 Unbek.
60 Endstand 0:2

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel:

Das Nachholspiel gegen unsere Kumpels der D2 findet bereits in der kommenden Woche statt.
Dienstag, 10.05.2022 um 17.45 Uhr in Reil (Kunstrasenplatz) gegen JSG Mont-Royal Kröv II.