Spielbericht |D-Jugend 2 | Heimspiel gegen JFV Wittlich III

Samstag, 05.09.2020
Traben-Trarbach

Nach dem erfolgreichen Testspiel am letzten Wochenende stand heute das 1. Saisonspiel auf dem Plan, das nach Antrag der Wittlicher auf heimischem Rasen in Traben-Trarbach standfand.

Wittlich ist immer ein harter Gegner, das wussten wir aus der Vergangenheit und das sollte sich auch diesmal bestätigen. Nach anfänglichem Abtasten gegen die körperlich größeren Schwarzen, gelang erfreulicherweise unserem Team die Führung. Es folgten mehrere Gelegenheiten auf beiden Seiten, und trotz leichtem Chancen-Plus unserer Jungs, gelang der gegnerischen Mannschaft der Ausgleich.
Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel hatten unsere Jungs mehrere gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, sei es durch Kopfball von Julius, Barteks Alleingang mit Ball überm Tor, Lattenkracher mit Nachschuss usw. Unsere wohl beste Chance war aber wohl der berechtigte Foulelfmeter aufgrund eines gestreckten Beines. Das Leder wurde allerdings magisch durch den gegnerischen Schlussmann angezogen, denn das Schüsschen in die Tormitte konnte nicht erfolgreich sein. Und so kam es, wie es kommen musste. Die kurz unsortierte Abwehr ließ das 1:2 zu und man hatte kurz darauf sogar Glück, sich nicht noch ein weiteres Ding zu fangen.

STATISTIK:

Tor: Spieler: Nr. Bemerkung
1:0 Lasse Cubaud 7 Schöner Schuss in die rechte Ecke
1:1 Wittlich
      HALBZEIT-PAUSE
1:2 Wittlich

Fazit: eine sehr unglückliche Niederlage, bei der am Ende der Partie die Kondition nachließ

Es spielten:
Tor: Jonas Groh
Tim Ruprecht, Sören Thomas, Finn Linden
Samet Karaduman, Linus Lamberty, Ben Mees, Lenard Lamberty, Lasse Cubaud
Julius Kappel, Bartek Grygiel, Moritz Schütz