MBM Intensivwoche mit viel Spaß und hervorragenden Lerneffekten!

Die IPP-MBM Academy JSG Mont Royal in der nächsten Phase – Kognitives Kinderfussball Sommercamp der JSG Mont-Royal

In der Woche vom 15.08. bis zum 18.08.22 fanden vier intensive MBM Trainingstage für die Jahrgänge 2015 bis 2012 auf dem Sportzentrum Kröver Berg statt.

Unter der sportlichen Leitung der MBM Experten Michel Bruyninckx (Erfinder und Autor), Senne Somers und Andreas Lux, wurde den Kindern kindgerecht und mit sehr viel Spaß, fußballerische Grundlagen in den verschiedensten Spielformen vermittelt. Gleichzeitig erhielten die teilnehmenden Trainer der JSG Mont Royal, nach einem Jahr Praxisausbildung, ihr  MBM-Junior-Instruktor Zertifikat.

Der Jugendkoordinator Ballkindergarten bis zur U11 und gleichzeitig Kreisjugendbeauftragter und Beauftragter für die neuen Kinderspielformen im Spielkreis Mosel, Günter Keller, sowie der Vorsitzende der JSG Mont Royal, Andreas Rink, übernahmen die Koordination für die vier gelungenen Tage.

Es war sehr erstaunlich zu sehen, wie sich die Kinder aller Altersgruppen in vier Tagen sehr deutlich in allen Bereichen verbessert haben.

Michel! Vielen, vielen Dank nochmals für diese super tollen Tage bei uns und für deine Arbeit und deine Methode! 👍👌💪🥇🏆⚽️🥅

Günter KellerSportliche Leitung F- und E-Jugend

Was mir sehr gut gefällt, ist euer erstaunlich ruhiges Umfeld und eure Geduld mit den Kindern“ sagte Michel Bruyninckx in  der Nachbesprechung mit den Trainern.

Michel BruyninckxErfinder und Autor "MBM Method" Profi Fußball Trainer

Wir sind hier auf dem absolut richtigen Weg, ich bin sehr stolz auf unser Trainer-Team und die Kinder“, sagte Andreas Lux.

Andreas LuxMBM Expert Germany

Ich bin begeistert darüber, dass sich auch nicht ausgewählte Kinder, durch MBM hervorragend fußballerisch weiterentwickeln „Es kommt eben auf das richtige Training an

Senne SomersMBM Instruktor

Günter Keller, Dieter Kaiser und Andreas Rink sahen die großen Fortschritte der Kinder und sind von dem Projekt in ihrem Verein absolut überzeugt. „Wir werden dieses Konzept von unten herauf etablieren und konsequent umsetzen„, waren sich Andreas Rink, Günter Keller und Dieter Kaiser einig.

Nach Abschluss der vier Tage war uns das Statement der Eltern und Kinder sehr wichtig.

Es war wirklich super! Die Kinder hatten richtig viel Spaß  und wirklich sehr viel gelernt!“

Auch für uns Trainer und Koordinatoren ist es immer wieder schön zu sehen, wie viel Spaß die Kinder haben. Es gibt nichts schöneres, als leuchtende Kinderaugen zu sehen, die schon neugierig auf das nächste Training kommen!

Herzlichen Glückwunsch sagen wir unseren neuen MBM-Junior-Instruktoren Günter Keller, Joshua Lux, Sven Weinmann, Thomas Heiderich, Yannick Keller, Luca Keller und Renata Zimmermann.

Neu in die Ausbildung zum MBM Junior Instruktor gehen Andreas Rink und Udo Weber.

Zum Schluss bedanken wir uns bei allen Eltern, die uns durch tatkräftige Unterstützung zum Gelingen des Camps beigetragen haben!

Metronomball

Zum vorbereiten auf das Training und mit musikalischer Begleitung starten die Kinder mit Metronomball.

Speed Messer

Neben bereits bekannten Spiel- und Trainingsformen wurde ein Geschwindigkeitsmesser aufgebaut und die Schussgeschwindigkeit gemessen. Für die Jungs war es ein Highlight, sich mit den anderen zu messen und die Schusstechnik (rechts/links) zu verbessern.

FUNiño

ist bereits seit einigen Jahren Bestandteil unserer Trainingseinheiten. Mehr Informationen zu FUNiño!

Trainer-Team

Herzlichen Dank an unsere Coaches Günter Keller Andreas Lux Joshua Lux Sven Weinmann Michel Bruyninckx Andreas Rink Senne Somers

Mehr Informationen zu unserer Trainingsmethodik MBM (Michel Bruyninckx Method)

Hey, du hast Interesse an Fußball? Besuch uns im Training und komm in unser Team! Dienstag und Donnerstag u 17:30 Uhr auf dem Kröver Berg.