Bewegung fördern, fangen lernen, Freunde finden

Ballkindergarten

Die JSG Mont Royal bietet ab 2019 bereits für Kinder ab 3 Jahren einen Kids Club an.

In den wöchentlichen Spielstunden werden Bewegungs- und Fangspiele mit oder ohne Ball angeboten. Unsere Spielstundenleiter sind Thorsten Merker und Andreas Schnitzius. Für die Spielstunden stellen wir jede Menge verschiedener Bälle und Spielutensilien bereit.

In den Spielstunden lernen die Mädchen und Jungs spielerisch den Umgang mit verschiedenen Bällen, so üben sie ganz nebenbei die Augen-Hand-Koordination. Es werden vielfältige Bewegungserfahrungen gesammelt, sodass die Kinder bei regelmäßigen Besuch über ein vielfältigeres Bewegungsrepertoire verfügen.

Die Spielstunde findet jeden Mittwoch von 17.15 Uhr bis 18.15 Uhr in der Halle der Realschule Plus in Traben-Trarbach statt.

Interessierte bitten wir  um Anmeldung über das Kontaktformular.