A-Junioren der JSG Mont – Royal erreichen sensationellen 3. Platz bei den Rheinlandmeisterschaften in Boppard

Am 13.01.2019 fanden in Traben-Trarbach die Hallenkreismeisterschaften im Futsal statt. Hier waren 2 Mannschaften der JSG Mont-Royal gemeldet. Zu diesem Turnier bleibt nichts anderes zu sagen, als dass sich beide Mannschaften hervorragend präsentiert haben. Unsere JSG 2 belegte hierbei einen sehr guten 4. Platz. Die JSG 1 konnte mit 4 Siegen und einem Torverhältnis von 17:3 glänzen. Sogar der Rheinlandligist JFV Morbach wurde gekonnt mit einem Ergebnis von 4:1 besiegt. Als Turniersieger qualifizierten wir uns für die Rheinlandmeisterschaften.

Am letzten Sonntag 17.02.2019 war es nun endlich soweit. Um 11:30 machten wir uns auf den Weg nach Boppard. Bereits das 1.Spiel des Turniers machte uns klar, dass man es hier mit den Besten Mannschaften vom Fussballverband Rheinland zu tun hat. Einige der Jungs waren vom Zusehen des ersten Spieles so beeindruckt, dass man sich die Frage stellte, was man hier überhaupt erreichen kann. Trotzdem waren alle bereit sich dieser Mammutaufgabe zu stellen.
In unserem ersten Gruppenspiel trafen wir auf die Mannschaft von Dachsenhausen die wir souverän mit 2:1 besiegen konnten. Das zweite Spiel gegen Mühlheim- Kährlich endete mit einem 1:1 Unentschieden. In den weiteren Gruppenspielen gegen die Mannschaften aus Emmelshausen 3:0 und Herschbach 1:0 konnten wir dagegen wieder als Sieger vom Platz gehen.
Die Überraschung war bei allen groß, denn niemand hätte am Anfang damit gerechnet, dass wir bei 6 anwesenden Mannschaften der Rheinlandliga und 2 Mannschaften aus der Bezirksliga, als Gruppensieger mit 10 Punkten und einem Torverhältnis von 7:2 ins Halbfinale einziehen werden.

Im Halbfinale musste unsere Mannschaft gegen den späteren Turniersieger die JFV Rhein-Hunsrück ran. In einem packenden und kämpferischen Spiel zeigten unsere Jungs ihr ganzes Fussballkönnen. Bis 4 Minuten vor Schluss stand es noch 0:0. Dann aber überschlugen sich die Ereignisse. Die gegnerische Mannschaft konnte innerhalb von 2 Minuten 3 Tore erzielen. Auch wenn jetzt jeder dachte es wäre vorbei, packten unsere Jungs ihren gesamten Kampfgeist aus und erzielten in den folgenden 100 Sekunden 2 Tore. Die Stimmung war so toll, dass es niemanden mehr in der ausverkauften Halle auf seinem Sitzplatz aushielt. Auch wenn wir 10 Sekunden vor dem Abpfiff den Ausgleich noch auf dem Fuß hatten, jedoch am Torwart scheiterten, mussten wir uns gegen die spielstärkste Mannschaft des Turniers geschlagen geben.
Die Frustration der Spieler war groß, jedoch konnte das Trainerteam die Jungs wieder so stabilisieren und aufbauen, dass man unbedingt das Spiel um Platz 3 gewinnen wollte. Hier trafen wir wieder auf die JSG Mühlheim-Kärlich. In einem ausgeglichenen Spiel, stand es nach 12 Minuten 0:0. Unsere Mannschaft musste nun zum 6 Meter schießen antreten. Hier fühlte sich zuerst kaum einer dem Druck gewachsen den Ball ins Tor zu befördern. Letztendlich musste jeder, bis auf unseren Torwart, ob gewollt oder ungewollt, antreten. Diesen 6 Meter Krimi gewannen wir mit 8:7!

Mitgespielt haben: Florian Ames, Johannes Wiedemann, Jarek Hilgers, Felix Claus, Nils Mentges, Noah Mittelmann, Fitsum Kahsay, Julian Jung, Mahdi Zaher und Aaron Reis

Für die herausragende Mannschaftsleistung mit einem super Torwart Florian und den zwei Torschützen Fitsum (2 Treffer) und Aaron (8 Treffer) möchte sich das Trainerteam um Thomas Kappel, Max Rosendahl und Betreuer Mark Baumstark recht herzlich bedanken. Ein weiterer Dank gilt außerdem den wenig mitgereisten Zuschauern, die uns aber tatkräftig unterstützt haben.

Da ab dem 23.März die Rückrunde wieder los geht haben nun alle die Chance unsere Mannschaft vom Rand aus anzufeuern. Aktuell stehen unsere Jungs schon im Pokalfinale an Pfingsten und auf Platz 2 der Tabelle.Trotzdem können wir jede Unterstützung um die Meisterschaft gebrauchen. Bereits das erste Spiel wird die Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Zell bestreiten müssen.