Ballschule Heidelberg

Fundierte Ausbildung für unsere engagierten Spielstunden- und Übungsleiter

Wir legen großen Wert auf qualifizierte Ausbildung, um eine hochwertige sportliche Betreuung für unsere Mitglieder sicherzustellen. Daher freuen wir uns, bekannt zu geben, dass unsere engagierten Spielstunden- und Übungsleiter von der renommierten Ballschule Heidelberg ausgebildet werden.

Die Ballschule Heidelberg steht für innovative Ansätze in der frühkindlichen Sportentwicklung und bietet ein umfassendes Schulungskonzept für Trainer und Übungsleiter. Unser Team hat die Gelegenheit genutzt, an praxisnahen Schulungen teilzunehmen, um die neuesten Erkenntnisse im Bereich der Bewegungsförderung und des Ballspiels zu erlernen.

Diese Ausbildung ermöglicht es unseren Spielstunden- und Übungsleitern, nicht nur fundierte Kenntnisse über das ABC des Spielens zu erlangen, sondern auch eine Vielzahl von kreativen und altersgerechten Lehrmethoden anzuwenden. Die enge Zusammenarbeit mit der Ballschule Heidelberg stärkt nicht nur die fachliche Expertise unserer Leiter, sondern bereichert auch unsere Programme mit neuen Ideen und innovativen Trainingsansätzen.

Durch diese Partnerschaft stellen wir sicher, dass die sportliche Förderung in unseren Spielstunden und Übungen nicht nur effektiv, sondern auch spaßorientiert ist. Wir sind stolz darauf, dass unser Team die Möglichkeit hat, von der Expertise der Ballschule Heidelberg zu profitieren und diese wertvollen Erkenntnisse in unsere tägliche Arbeit einzubringen.

Unsere Verpflichtung zu exzellenter Ausbildung spiegelt sich in der Qualität unserer Angebote wider. Wir sind zuversichtlich, dass die erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse unserer Spielstunden- und Übungsleiter die sportliche Entwicklung unserer Mitglieder auf ein neues Niveau heben werden.

Sportliche Entwicklung im Fokus

Kooperation mit der Ballschule Heidelberg

Das ABC des Spielens: Eine Einblick in das Konzept der Ballschule

Die Ballschule Heidelberg präsentiert ein einzigartiges Konzept, das als das „ABC des Spielens“ bekannt ist. Dieses innovative Lehr- und Lernkonzept zielt darauf ab, Kinder spielerisch in die Welt des Sports einzuführen, wobei der Fokus auf den Grundlagen des Bewegens und Ballspielens liegt.

A wie Allgemeine Bewegungsförderung:

Die Ballschule setzt auf eine umfassende Bewegungsförderung. Kinder lernen, sich auf vielfältige Weise zu bewegen und entwickeln dabei grundlegende motorische Fähigkeiten wie Laufen, Hüpfen, Werfen und Fangen. Durch diese allgemeine Bewegungsförderung wird nicht nur die körperliche Fitness gestärkt, sondern auch die Koordination und das Körperbewusstsein verbessert.

B wie Ballspielkompetenz:

Der Schwerpunkt des Konzepts liegt auf der Vermittlung von Ballspielkompetenzen. Die Kinder werden schrittweise mit verschiedenen Bällen vertraut gemacht, wodurch sie nicht nur ihre Hand-Auge-Koordination verbessern, sondern auch ein grundlegendes Verständnis für die Dynamik und die Regeln von Ballspielen entwickeln. Das ABC des Spielens legt somit den Grundstein für eine breite Palette von Sportarten.

C wie Clevere Spielideen:

Spielerische Kreativität steht im Mittelpunkt der Ballschule. Durch clevere Spielideen werden die Kinder motiviert und lernen spielerisch die Freude an der Bewegung und am Sport kennen. Die Lerninhalte werden in abwechslungsreichen und altersgerechten Übungen vermittelt, die die Neugier und den Entdeckungsdrang der Kinder fördern.

Das ABC des Spielens in der Ballschule geht über die rein sportliche Ausbildung hinaus. Es fördert nicht nur die körperliche Entwicklung, sondern auch soziale Kompetenzen wie Teamgeist, Fairplay und Kommunikation. Die Kinder werden ermutigt, ihre eigenen Fähigkeiten zu entdecken und Selbstvertrauen aufzubauen.

Die Ballschule Heidelberg bietet somit nicht nur eine Grundlage für sportliche Erfolge, sondern legt auch den Grundstein für eine lebenslange Freude an Bewegung und Sport. Dieses einzigartige Konzept schafft eine positive und motivierende Umgebung, in der Kinder nicht nur ihre sportlichen Fähigkeiten entwickeln, sondern auch wichtige Werte für ihr gesamtes Leben mitnehmen.