F-Jugend II siegt 11:1

F-Jugend JSG Mont-Royal II  - JSG Monzelfeld 11:1

Das letzte Spiel vor den Herbstferien fand wieder auf heimischem Rasen im Enkircher „Wald-Stadion“ statt.

 

… und wie das UEFA-Championsleague-Spiel der Bayern gegen Paris fiel bereits der erste Treffer in der 2. Minute; diesmal jedoch für die Unseren. Eine schöne Hereingabe von Jonas Groh knipste Julius zum 1:0 ins Netz der Monzelfelder. Das motivierte anscheinend so sehr, dass nur kurze Zeit später bereits das 2:0 fiel. Heute war die Mannschaft mit Kopf und Herz bei der Sache und überzeugte mit überlegtem Zusammenspiel und gutem Positionsspiel. Dabei waren auch tolle Einzelaktionen zu bestaunen, wie zum Beispiel der klasse Rechtsschuss von Sören zum 3:0. Die taktische Vorgabe des Trainerteams ( siehe Foto ) wurde toll umgesetzt, und dementsprechend freuten sich die Jungs nach einer schönen Hereingabe vom linken Flügelflitzer Leo über das 4:0, bei dem Jonas diesmal genau richtig positioniert vor dem Tor mit rechts einschob. Darauffolgend hatte dieser das Glück des Tüchtigen, sodass seine scharf geschossenen Ecke von Knie des Gegenspielers ins eigene Tor prallte und somit einen Halbzeitstand von 5:0 sicherte.

 

Nach dem Seitenwechsel setzte Herbstregen ein und der Kader wurde durchgewechselt, was die Jungs zu Beginn etwas irritierte und wahrscheinlich deshalb ein prima Angriff der Blauen im eigenen Netz landete. Es hieß 5:1. Diese kleine Unachtsamkeit in der Abwehr rüttelte aber auf, und man fing wieder an über die Flügel nach vorne zu stürmen. Leo´s guter Linksschuss wurde toll vom gegnerischen Torwart gehalten, aber gegen seine nachfolgende Hereingabe mit Sören´s Abschluss war er machtlos. Der alte Abstand von fünf Toren war also wieder hergestellt (6:1)

Davon noch nicht genug, ballerten die Jungs ihre Ferienfreude aus sich raus, und am Schluss hieß es sage und schreibe 11:1 für unsere Mannschaft, bei der heute alle Spieler zum Einsatz kamen und auch die eingewechselten Kicker eine gute Figur abgaben.

 

FAZIT :

Unser Team hat heute gezeigt, dass sich ein gutes Zusammenspiel und die stetige Trainingsleistung wirklich lohnt : Alle für einen – Einer für Alle !

 

Jetzt sind erst einmal Herbstferien angesagt, und die Kids freuen sich auf den ein oder anderen Straßenkick …

 

Weiter geht´s in der Fußball-Staffelrunde am : Samstag, dem 28.10.2017 beim Auswärtsspiel in Salmrohr

( Spielbeginn : 10 Uhr ! auf dem Kunstrasenplatz )

 

JSG Mont-Royal II - JSG Monzelfeld 11 : 1

1:0 Julius Kappel ( 2. Minute )

2:0 Julius Kappel ( 4. Minute )

3:0 Sören Thomas ( 7. Minute )

4:0 Jonas Groh ( 12. Minute )

5:0 Eigentor Monzelfeld ( 16. Minute )

_________________________________

 

5:1 Monzelfeld ( 23. Minute )

6:1 Sören Thomas ( 24. Minute )

7:1 Sören Thomas ( 26. Minute )

8:1 Julius Kappel ( 31. Minute )

9:1 Leo Dauns ( 34. Minute )

10:1 Moritz Schütz ( 36. Minute )

11:1 Ben Mees ( 39. Minute )

 

Autor: Marion Ruprecht

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0